Neues von der Auspufffront
WEITERSAGEN!!!!

Wir haben was versucht und Erfolg gehabt!

Ab sofort bieten wir für viele originale Schalldämpfer der aktuellen Harley Modellpalette unser bewährtes CPO System an.

Für US und HDI Endtöpfe mit KAT gibts schon mal eine Hörprobe auf Youtube.
 
hier gehts zum Sound


UMZUG
Trotz allen anders lautenden Gerüchten ziehen wir nur mal schnell um. In der Woche vom 10-15. März 2014 sind wir deshalb nicht erreichbar. Ab dem 17.März 2014 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar auch wenn bis dahin sicher noch nicht Alles wieder rund läuft. Zur dann neuen Adresse ändert sich nur die Hausnummer. Aus der Robert- Bosch-Straße 5 wird die 8/1 quasi auf der anderen Straßenseite. Alles andere bleibt gleich.



Bild klicken für bessere Hubschrauberansicht
 


wir rufen die alten Geister
die OLD SPIRIT entsteht

Shovelteile aus den 70ern sind die Basis und natürlich viel Handgedengeltes. Mit viel Liebe zum Detail aber nicht mit HighTech oder protziger höher-schneller-weiter Gigantonomie.










seht selbst, hier gehts....
 
...zum Fotoalbum


Glemseck 101 ....sooooGeil
perfektes Wochenende
super Veranstaltung
fantastische Fahrzeuge
tolle Leute

Schade für Den der nicht da war !!
   
Hier Walter Pfenders Film dazu


Spydertreffen 2013
Die Spyderfreunde.de haben zum 2ten Süddeutschen Spydertreffen eingeladen. In Ilshofen war zum zweiten mal das Flair-Park Hotel ausgebucht und ein perfektes Wochenende nahm seinen Lauf. Alle Beteiligten waren sich einig: Dass muß wiederholt werden.  
mehr Bilder gibts auf facebook


zweiter Teil auf Sendung
Vorstellung des Spyder bei einer Ausfahrt in der Region Stuttgart mit den www.Spyderfreunde.de begleitet von regioTV

Übrigens, zeitgleich war auch ein Spyder als Kamera-Einsatz-Fahrzeug beim Stuttgart Lauf 2013 unterwegs, siehe Bild
 
zum Film auf regioTV


...komm ich jetzt im Fernsehn???
seit heute steht der gestrige regioTV Beitrag über das SPYDERN der www.spyderfreunde.de in der Region Stuttgart im Netz unter http://www.regio-tv.de/video/267924.html das ganze Tages-Journal vom 28.06.2013 dann ab Minute 16 und für Ungeduldige unten direkt zum Film.

Aussendung 2ter Teil am Freitag 05.07.2013 auf regioTV im Tagesjournal ab 18:00 oder später dann jederzeit online über die Mediathek.
 
zum Film auf regioTV


mal wieder...
...zurück zu den Wurzeln

Die auf alt Modernisierung eines älteren CPO Umbaus aus den 80ern wurde fertig gestellt. Einiges wurde übernommen einiges völlig neu gestaltet.
   
zum Bilderalbum auf facebook


...wer will fleisige Handwerker sehen?...
Aktuelles aus unserer Metallbearbeitung:

Die *auf Alt* Modernisierung eines CPO Umbaues aus den 80ern ist fast abgeschlossen.

Boss-Hoss V8 Monster bekommt eine Sissy-Bar

Late-Shovel Komplettaufbau geht in die Phase der Komplettierung und Details.
   
Mehr Bilder wird es in unseren Facebook Bilderalben geben.


....umbautenumbautenumbauten....
Beispiele was gerade so in Arbeit ist:

Fat-Boy: Scheibenrad polieren, Kotflügel kürzen, Sitz ändern, mattweis lackieren, usw...

Eisensportster: komplettieren, Fahrbereitschaft herstellen, Heckbereich überarbeiten, TÜV Abnahme, usw....

Shovel Super-Glide: stilistische Gesamtüberarbeitung eines CPO Umbaus aus den 80gern.
   


Umbau der anderen Art
Spyderfahren ist auch mit körperlichen Einschränkungen möglich. Natürlich sind bestimmte Änderungen nötig aber halten sich meist durchaus in Grenzen. Wir und unsere Kunden sind gerne bereit Auskunft zu geben.    
hier noch mehr Bilder


Spydertreffen 2012
Im Juli 2012 fand das erste süddeutsche Spydertreffen in Ilshofen statt. Trotz, zum Teil, widrigem Wetter war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Zu loben sind: das ORGA-Team der Spyderfreunde.de, das gesammte Flair-Park Hotel um Ronny Mechnich und natürlich unsere zahlreichen Teilnehmer aus nah und fern. Einer Wiederholung stehen Alle sehr positiv gegenüber und wir dürfen uns auf nächstes Jahr freuen. Termin für 2013: 26-28.Juli 2013 Flair Park Hotel. weitere Infos und Anmeldung unter www.spyderfreunde.de  
zum Bilderbuch


Ein Traum wird wahr
Soundverstellbarer Schalldämpfer für den can-am Spyder RS mit TÜV-Abnahme.
In Zusammenarbeit mit der Firma Penzl-Bikes und dem TÜV ist es uns gelungen die im Motorradbereich bekannte Penzl Soundverstellung auch für den Spyder anbieten zu können. Der Schalldämpfersatz mit der stufenlosen Soundverstellung (legal bis sch...egal) startet bei runden 1250 Euro inkl. Montage und TÜV-Abnahme. Der Endpreis kann je nach Oberflächenwahl (poliert, schwarz, silbermatt usw) noch bis zu 150 Euro steigen.
   


Spyder Celebration 2012
fand im Mai in Frankreich mit 650 Spydern statt  
hier ein kleiner Film dazu


CRAZY MAMA
Komplettaufbau im Kundenauftrag mit neuen, gebrauchten, überholten und angefertigten Teilen aus verschiedenen Epochen, Herstellern, Lieferanten und Künstlern  
hier gehts zum Bilderbuch


Street-Bob Umbau
Eine unserer vielen Kreationen die wir gemacht haben.    
hier gibts weitere Bilder


Spyder Celebration 2011
In Italien trafen sich 550 Teilnehmer mit 328 Spydern aus 22 Ländern zum, von BRP ausgerichtet, Jahrestreffen.    
zu den Bildern & Videos


Spyderausfahrt Hohenlohe
Am 22.04.2011 wurde unsere Spydertruppe vom Flair Park Hotel in Ilshofen zu einer Hoheloherundfahrt mit Weiswurstfrühstück eingeladen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an den Hoteldirektor Ronny für einen perfekten Ausflugstag. PS: dort gibt es spezielle Spydertours Angebote.  
hier gehts zum Bilderbuch


Spyderausfahrt Meilenwerk
Am Sonntag, 10.04.2011 um 11:00 trafen sich 8 Spyderfahrer zu einer Ausfahrt mit dem Ziel "Saisoneröffnung am Meilenwerk" in Böblingen. Die Tour ging im Zickzack zuerst bis zur Albkante. Mit einer Etappenpause in Metzingen ging es weiter über den Schönbuch bis nach Böblingen zum Meilenwerk. Dort trennte man sich von einigen Mitfahrern und der Rest machte noch eine Tour übers Glemsseck, B10 bis Pforzheim und zurück über das Würmtal. Ein gelungener Saisonstart.  
Hier gibts die ersten Bilder


E10.....ja oder nein ?
Die Sache ist entweder stinke-einfach oder hoch-kompliziert, und zwar:

JA: Harley-Davidson gibt alle Motorräder ab 1980, Buell alle, BRP alle can-am Spyder und Polaris alle Victory Motorräder grundsätzlich frei für E10.

Wenn dein Fahrzeug nun in allen Bereichen die mit Treibstoff in Kontakt kommen noch original ist bzw nur mit den jeweiligen Hersteller-Ersatzteilen gewartet, nachgerüstet wurde bleibt die Sache weiterhin zu oben passend einfach.

Nun zur Wirklichkeit die Viele betreffen kann. Sollte nämlich in der Vergangenheit eines, mehrere oder viele Benzinrelevante Teile, (Schläuche,Filter,Hahn,Tank,-deckel,Vergaser-Einspritzteile usw) nicht mehr vom ursprüglichen Hersteller stammen dann trifft die obige Pauschalaussage ggf nicht mehr zu und es ist jedes einzelne betroffenen Bauteil dahin gehend zu hinterfragen. Da hier dann schwer eine klare Aussage zu bekommen sein wird also lieber ein vorsichtiges: NEIN

Es ist zwar davon auszugehen dass Hersteller von Kraftstoffbauteilen die Grundwerkstoffe darauf seit geraumer Zeit ausgerichtet haben (den aggressiven Sprit gibt ja weltweit schon länger) aber wissen tut mans nicht und mancher Klein-Spezial-Hersteller kümmert sich auch nicht unbedingt drum. Zudem werden auch mal gerne Artfremde Materialien eingesetzt (z.B. Brauseschlauch als Benzinleitung) dann bleiben nur noch ????

E10 macht auch nicht richtig Sinn. Ist aggressiv, nicht so effektiv, kostet in der Herstellung mehr wird aber sicher billiger angeboten damit es gekauft wird und damit steigen die Preise der anderen Arten zum Ausgleich.

Ältere H-D Motoren = die ersten EVOs und alles davor, haben dazu noch das Problem des Klingelns mit ROZ95 (Super, SuperE10) oder niederer. Da bleibt zur Vermeidung meist nur ROZ98 (SuperPlus), noch höhere Oktanzahlen oder Zusätze.
 


und wieder.......na was denn wohl: UMBAUTEN !!
aktuell arbeiten wir, unter anderem, an

- der Heckpartie einer 11er Fat-Bob

- einer 96er Wide-Glide von vorn bis hinten

- Gabel, Lenker, Sissy-bar eines 92er Low-Rider
   


Wanderzirkus
Unsere can-am Spyder auf Messen und Ausstellungen    
hier zum Bilderbuch bei facebook


KULTourBIKES
Die Motorradreiseagentur KULTourBIKES bietet ein breites Spektrum von "Motorradreisen der etwas anderen Art". Gemeinsam die schönsten Naturschönheiten miteinander erFahren und dabei noch etwas über Land & Leute vermittelt zu bekommen. Dies alles in toller freundlschaftlicher Atmosphäre. Das macht Reisen mit KulTOURbikes zum besonderen Erlebnis. Die Tourguides des Veranstalters, Robert & Präsi, konnten sich bei einem Testritt für das Bikermagazin WHEELIEs schon von der hervorragenden Tourentauglichkeit der Victory Vision überzeugen !    
zur Seite des Veranstalters


alles entscheidende Korrektur
Wer den Vergleichstest im MOTORRAD Magazin zwischen Harley Street-Glide und Victory Cross-Country gelesen hat wird im ersten Augenblick einen dünnen Punktesieg der Harley feststellen. Nun fragt man sich: kann dass sein? Leider nein ist die Antwort. Durch einen Informationsfehler im Bereich Garantie und Mobilitätsschutz wendet sich das Blatt und die Rangordnung.   
hier gehts zur ganzen Wahrheit


Q-TEC Trike
Hier eine andere Variante der Möglichkeiten die die Q-TEC Umbaukits bieten. Statt Quad oder traditionellem Trike mit Heckaufbau ist auch der Chopper bzw Custom-Trike-Stil möglich. Das Ganze geschraubt also Rück/Umbau jeder Zeit möglich und trotzdem kein Motorradführerschein nötig. Kosten? wie hier gezeigt grob um die 30.000,00 EUR je nach Ausgangsbasis dann drunter oder drüber.    


Eine Legende wurde geboren
In der Episode "Auf der Flucht" des SWR Sechsteilers "alpha 0.7" war unser Filmspyder doch auch für 2 Sekunden zu sehen, immer hin.    


...und wieder Umbauten...Umbauten...Umbauten...
Victory Jackpot:
Heck,Lenker,Lichter,Kennz.halter,Auspuff

Harley Cross-Bones:
Heck,260er,Räder,Lenker,Sitz,Auspuff,uvm

Harley Sportster: Cafe-Racer Style
   


CPO goes HOLLYWOOD
Wir bringen den Spyder zum Film. Ab 14.11.2010 läuft im SWR Fernsehen der 6 teilige Zukunfts-Thriller Alpha 0.7 als multimediales Projekt sowohl im Fernsehen aber auch im Radio und Internet. Über www.alpha07.de kommt man direkt auf die Seite zur Serie und über www.fernsehserien.de/index.php?serie=16756 bekommt man die Austrahlungstermine und den Episodeninhalt. ...und wir sind natürlich die Bösen!!    
SWR Info zu alpha 0.7


Aktuelle Adressen
für Internet und Victory Junkies:

US homepage: www.victorymotorcycles.com
Seite der deutschen Vertretung: www.victorymotorcycles.de
deutscher BLOG: www.victory-germany.com
facebook: http://www.facebook.com/pages/Victory-Germany/175329062478685?v=wall
deutscher Club: http://www.victoryfan.de/
der größte amerikanische Club: http://www.thevmc.com/start.html
Victory Owners Group Net: http://thevog.net/
US Auspufflieferant: http://www.rpwusa.com/RPW-USA-victory.htm
US Zubehör: http://victoryaccessories.com/
US Zubehör: http://victoryonly.com/
US Zubehör: http://store.barracudacustom.com/


MISSION -200-
Roland Sands, ein junger begabter Customizer hat sich zum Ziel gesetzt mit einem serien Victory Motorrad als Ausgangsbasis die 200 Meilen (320km/h) Höchstgeschwindigkeit zu knacken. Unter der Hilfe von Victory und anderen Sponsoren scheint dies möglich. Die ersten Eindrücke gibt es auf seiner website: http://rolandsandsdesign.com/wp/2010/07/27/mission-200/  
Video über Entstehung und erste Fahrtests


LoveRide
Der traditionelle 18te schweizer Love-Ride 2010 wurde von einer Victory Vision angeführt (die Polizei zählt nicht). Unser Freund, Kunde und VISIONär Fredi Uhr aus Wetzikon ließ es sich trotz widrigem Wetter nicht nehmen mit seiner FIRST SWISS PEARL sich und sein Motorrad für die gute Sache nass bzw dreckig zu machen. Wir sind stolz auf Ihn !!    


Umbauten,Umbauten,Umbauten....
... sind seit über dreisig Jahren nach wie vor unser unverlerntes Kerngeschäft. Hier ein paar aktuelle Beispiele: Sportster Heck, Oldstyle Cross-Bones, Captain America    


Es geht auch ohne Computer
Was BMW in ihrem Video nur mit modernen PC Programmen schafft geht, etwas weniger übertrieben, tatsächlich. Allerdings braucht es ein RICHTIGES Bike dazu. Die MOTORRAD Redaktion benützt dazu mal eben unser Victory Dauertestmotorrad. Mit ordentlich Drehmoment, 250er Schluffe und etwas Übung geht dass und BMW kann sein PC-Spiel Mopped an den virtuellen Nagel hängen.   
zum ältesten Trick der Welt


Die erste Vision hat uns verlassen
Nach geduldigem Warten konnte unser Kunde Fredi Uhr aus Wetzikon (CH) seine Victory Vision 2010 in perlweis in Empfang nehmen. Vielen Freunden von Fredi ist dass Fahrzeug jetzt schon ein Begriff unter der Bezeichnung FIRST SWISS PEARL. Einen Erlebnisbericht hat er auch im Branchenmagazin Bike&Bussines veröffentlicht:    
zum Artikel


Sommerkleider für den Spyder
Es wird wärmer und die Röcke kürzer. Bei unserem Heckumbau sieht Mann zwar keine Beine aber dafür den 225er Reifen besser. Verkürzte Radabdeckung und seitliches Kennzeichen machen es möglich....und wenn wir schon dabei sind specken wir auch gleich noch die Blinker um gefühlte 3 Tonnen ab.    


Der Einfluss von Farbe
Schön zu sehen an drei identischen Victory Vegas 8 Ball Modelle die nur mit Farbe und einem Big-Radius Auspuff verändert wurden.    


Die unverzichtbaren Extras
für den-die Spyderfahrer-in gibt es als gedruckten Katalog beim Händler oder aktueller direkt hier im Internet, Tag und Nacht verfügbar.   
zum Zubehör und Bekleidung


Der Customizer
Auf der Victory Internetseite gibt es die Möglichkeit bestimmte Modelle mit einer Auswahl an Zubehör virtuell auszurüsten und sich anschließend Teileliste und Bild ausdrucken zu lassen. Leider muß man sich auf dieser Seite zuerst anmelden, geht aber ruckzuck.   
direkt zum Customizer


Rückwärtsgang zum nachrüsten
Ein Nachrüstkit von W-Tec macht es möglich ohne Getriebeausbau bzw zerlegen einen vollwertigen Rückwärtsgang zusätzlich zu motieren ohne andere Getriebefunktionen zu verlieren oder zu verschlechtern. Gibt es grundsätzlich passend für die E-Glide Tourermodelle ab 1987. Paßt aber auch bei den Dyna und Softailgetrieben ab 87 allerdings dann nicht mit allen Seriebanbauteilen wie Auspuffanlage usw. Preis des Kits liegt bei 1.770,00 EUR, Montage ca 235,00 EUR  


einfach noch F E T T E R !!
Mit dem beliebten Touring-Reifen Metzeler ME 880 Marathon haben nun alle Fahrer der Harley-Davidson Softail Rocker und Rocker äCô die Option, nur per Reifen-Umrüstung auf eine äfetteô Heck-Optik aufzurüsten.
Statt des serienmäßigen Hinterreifens in der Dimension 240/40-R18 79V kann mit der nun verfügbaren Metzeler-Freigabe auf der Serienfelge und ohne weitere Umbaumaßnahmen der bewährte Reifentyp Metzeler ME 880 Marathon in der Extra-Breit-Dimension 260/40 VR 18 M/C (84V) TL aufgezogen werden. Ergänzend kommt am Vorderrad statt des Standard-Reifens (in der Dimension 90/90-19) nun die Größe 100/90-19 M/C 57H TL zum Einsatz. Info, Montage und Freigabe bei uns.
  


Harley fahren ohne Führerschein !
(Klasse 1 od. A)
Wer Harley fahren mit Klasse 3 Führerschein oder einfach mit 4 Räder erleben möchte kann sich zur Probefahrt anmelden, unser Q-Tec Quad steht bereit.
   


Wir eröffnen einen neuen Geschäftszweig
Wir bauen die Harley mit 4 Rädern (oder wahlweise auch nur 3) Dafür verwenden wir eine beliebige TwinCam Softail Einspritzer (neu od. gebraucht), einen Q-TEC Kit, Räder nach Wahl und fertig ist das Quad oder Trike.
Vorteile: fällt nicht um, es reicht der PKW Führerschein, einfach zu fahren, gibts auch mit Rückwärtsgang, hohe Exklusivität.
In den nächsten Tagen ist unserer Vorführer fertig, dann darf getestet werden.
   
hier gehts direkt zu Q-TEC


Das UNGLAUBLICHE....
...ist passiert. Im MOTORRAD Magazin 50.000 KM Dauertest Vergleich belegt seit kurzem die Harley-Davidson Road-King den ersten Platz der ewig besten Dauertestmotorräder. Die Besserwisser sind verstummt. Erst viele Plätze danach !! kommt das golden Kalb der Stammtisch-Biker, die BMW 1200 GS oder andere "gelobte" Modelle dieser Marke.

Damit sind nun schon 3 Motorräder in der Ewigen-Besten-Liste
der 50.000 Absolventen die bei uns gewartet wurden !!!

Den ganzen Testbericht senden wir gerne zu, auch per e-mail.
  


Studio Gollmar
Auf seiner neuen Internetseite präsentiert sich Uwe Gollmar als vielseitiger Künstler. Vielen aus der Bikerszene durch sein Lackdesign auf preisgekrönten Customs bekannt gibt es aber noch mehr Vielfalt zu entdecken.    
hier....seht selbst


2 Harleys und 23000 KM
Zwei Schweizer sind in 9 Wochen an Europas Küsten von Istambul bis zum Nordkap gefahren. Die Evo E-Glide und die Starrahmen Shovel hatte schwer zu arbeiten, haben es aber geschafft. Die Eindrücke gibts im Internet oder als Bilderbuch im Handel.    
EUROPA ROAD - Info


Wer wurde nicht schon mal VERSETZT !?
Und so ergeht es auch in Zukunft dem Kennzeichen der Nightster. Dank dem neuen Kennzeichenhalter speziell für dieses Modell entwickelt kann ein zweizeiliges Kennzeichen Ordnungsgemäß! eine neue Heimat finden. Der Halter mit Beleuchtung und Montageteile passt aber auch an alle Sportster mit hohler Achse ab Modelljahr 2008 und wird ca 330euro kosten. Für eine ggf ausreichende Radabdeckung ist natürlich zu sorgen.    


neuer Weltrekord
305 Meter auf dem Vorderrad!!
Craig Jones und sein Partner Wing Chui stehen erneut im Buch der Rekorde ...natürlich mit einer BUELL.
 
hier gibts nen Film dazu


Wer hätte das gedacht
Sie hat es geschafft. Die Buell XB12S hat den 50.000 KM Dauertest absolviert.
Für alle Skeptiker, Zweifler und BESSERWISSER sei der Abschlussbericht aus dem MOTORRAD, Heft 25/06, zum nachdenken ans Herz gelegt.
 


bester Wiederverkaufwert
durch Schwacke ermittelt,
hat die Buell XB12S.

Bild anklicken und lesen:
  


Wie ein Profi
läßt sich die Buell mit diesem Ständersatz aufbocken. Gleichzeitiges Räder ausbauen oder einfacheres arbeiten am senkrechten Motorrad ist jetzt ein Kinderspiel. Die Universal-Ständer sind von uns bereits auf Buellmaße angepasst, eingestellt & verbessert. Artikel# H6974, 169,26 euro. Für den Paketversand ist das Ständerset leider nur teil-vormontiert wegen den problematischen Ausenmaßen.    
vieles Andere mehr im online-shop


einfach Affig
NEU

CPO Baby-ApeHanger für Leute die nicht so hoch hinaus wollen.
33 cm hoch, Stahlrohr blank oder verchromt, mit oder ohne Kabelkerbe, auch mit Springerrändelung.
ab 86 Euro (= Oberfläche blank ohne Kabelkerbe)
  


Bei CPO bekommt man einen Ständer
den bisher nur die Händler in Laden und Werkstatt verwendet haben. Diese Ständer taugen nicht nur zur Ausstellung sondern auch zum sicheren Aufstellen des Motorrades beim Putzen, Schrauben oder Überwintern. Stabile Stahlkonstruktion, verzinkt, mit Adapter für alle Buells ab Mj.94, 153,39 Euro    


Die schweren Zeiten sind vorbei
dank den hydromechanischen Kupplungskits von Magura. Es wird eine Kraftreduzierung bis zu 30% ereicht, gleichzeitig wird die Bewegung des Hebels über den gesamten Weg weicher. Für alle Sportster ab Mj.95 und Big Twins ab Mj.99. Die Verwendung bei Big Twin vor 99 wird noch geprüft. Details, Preise, Bestellung über online-shop    


Immer wieder was NEUES
gibts aus unserer Eigenproduktfertigung: z.B. ein Gepäckträger für Softailmodelle der mit den deutschen Kennzeichen kein Problem hat. Wird einfach an eine vorhandene Beifahrerlehne geschraubt. Gibts in zwei Auflagengrößen aus poliertem Edelstahl. Zu finden, wie vieles Andere, im online-shop.   


vom Leben mit der Presse
Über das Jahr hinweg wartet CPO verschiedene Motorräder aus den Testfuhrparks der Fachpresse. Ab und zu wird man auch (lobend) erwähnt.  


Andere Lenker fuer XB9/12R ?
Aber JA doch. z.B.: Super Bike Umbau mit CNC gefraester Klemm-Gabelbruecke und passendem ALU-Lenker. Ab 700,-Euro incl. Montage.  


KAMPF DEM NUDELSIEB
Wem Kranausleger und Nudelsieb nichts gibt dem kann geholfen werden. Umbau des eigenen vorhandenen Heckteils (ggf im Austausch) oder auch als Komplett-Neuteil möglich.    
hier gibts weitere Buell Teile